Willkommen beim


Sportclub

 
 
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den MitarbeiternInnen und, PensionärInnen der Alcatel-Lucent Schweiz AG und deren Familienangehörigen eine sportliche Freizeitgestaltung zu bieten und den kameradschaftlichen Geist im Unternehmen zu fördern.
 
Wir treiben Sport in verschiedenen Disziplinen. Jede Disziplin bildet eine Sektion, wovon einige dem Schweizerischen Firmensport (SFS) angeschlossen sind. Der Zentralvorstand (ZV) koordiniert die Sektionen als Dachorganisation und ist das Sprachrohr des ganzen Sportclubs gegenüber der Alcatel-Lucent Schweiz AG.
 
Ein weiteres grosses Ziel war, unsere sportlichen Leistungen dauernd zu verbessern, um uns an den alle 2 Jahre stattfindenden ALCATEL-World-Games mit anderen Sportlern aller weltweit lokalisierten Units des Konzerns zu messen.
An diesen Anlässen traffen sich nach dem Vorbild der Olympischen Spiele mehr als 1000 Sportler unseres Konzerns gemäss dem Motto "Mitmachen ist wichtiger als Gewinnen".
 
 
Design & layout by webmaster @ ach-sportclub.ch